10.07.2018 Technischer Einsatz

In den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit drei weiteren Feuerwehren zu einem LKW Unfall auf die L71 Zollfeld Straße alarmiert. Laut Einsatzmeldung der LAWZ ist ein LKW umgestürzt und liegt quer über die Fahrbahn. Auf der Anfahrt bekamen wir über Funk die Zusatzmeldung, dass sich der Fahrer noch in der Fahrerkabine befinde und möglicherweise eingeklemmt sei. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich dies zum Glück nicht. Der Fahrer konnte mit Hilfe der Feuerwehr selbst aussteigen.

Unsere Aufgabe bestand darin, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und den Treibstofftank umzupumpen. Die Bergung des verunfallten LKWs übernahm ein privates Abschleppunternehmen. Nach 5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
KDOF, RLFA 2000, SRF-K, KRFA, GSF

Feuerwehr St. Donat
Feuerwehr St. Michael am Zollfeld
Feuerwehr Maria Saal
Rotes Kreuz
Polizei
Privates Abschleppunternehmen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other