18.10.2021 Technischer Einsatz²

  • 20211018_160434
  • 20211018_160633
  • 20211018_162114

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr St. Veit gemeinsam mit den Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einer LKW Bergung gerufen. Ein Sattelschlepper war auf der L 71 Zollfeld Straße auf das Straßenbankett geraten und eingesunken, in weiterer Folge stürzte das Gespann über einen Abhang in ein Feld. Der Fahrer des LKW erlitt wie durch ein Wunder keine Verletzungen und konnte die Zugmaschine aus eigener Kraft verlassen.
Für die Bergung musste der Kraftstofftank des LKW geleert werden, daher mussten knapp 900 Liter Diesel umgepumpt werden, die Bergung selbst wurde von einem privaten Abschleppunternehmen durchgeführt.

Im Einsatz standen:
KDOF, RLFA 2000, KRFA, GSF
Feuerwehr Maria Saal
Feuerwehr St. Michael am Zollfeld
Polizei

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other