Portfolio Kategorie: Einsaetze_2019

24.08.2019 Brandeinsatz

Am Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Obermühlbach/Schaumboden und Treffelsdorf zu einem Brandeinsatz nach Obermühlbach alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete eine Rauchentwicklung aus einem Wirtschaftsgebäude. Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte festgestellt werden, dass der Rauch von einer Heizungsanlage kam. Daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder einrücken. Im Einsatz standen: KDOF,…
Wei­ter­le­sen

24.08.2019 Technischer Einsatz

Heute wurden wir um kurz vor halb 10 gemeinsam mit der Feuerwehr Thalsdorf und Launsdorf zu einem Taucheinsatz zum Längsee alarmiert. Ein Schwimmer bemerkte abgelegte Kleidungsstücke am Steg und Luftblasen im Wasser, jedoch konnte er keine Person im Wasser sehen und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Zum Glück wurden die Kleidungsstücke am Steg nach kurzer Zeit…
Wei­ter­le­sen

22.08.2019 Brandeinsatz

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St. Donat zu einem Brandmeldealarm in den Industriepark Blintendorf alarmiert. Nach einer Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Daraufhin konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz standen: KDOF, TLFA 1000, TLFA 4000, DLK 23-12 Feuerwehr St. Donat Polizei
Wei­ter­le­sen

19.08.2019 Brandeinsatz

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Heimrauchmelderalarm in die Wayerstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn nahmen das piepsen eines Heimrauchmelders wahr und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Nach einer Lageerkundung am Einsatzort konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Im Einsatz standen: TLFA 1000, RLFA 2000, DLK 23-12 Polizei
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other