Portfolio Kategorie: Einsaetze 2020

30.12.2020 Technischer Einsatz

In der Nacht wurde die Feuerwehr St. Veit gemeinsam mit der Feuerwehr Thalsdorf auf die Klagenfurter Schnellstraße gerufen. Laut ersten Meldungen solle ein Baum einen Teil der Schnellstraße blockieren. Am Einsatzort eingetroffen stellte es sich schnell heraus, dass es sich lediglich um mehrere Äste handelte, wobei der größte bereits durch die sich ebenfalls vor Ort…
Wei­ter­le­sen

22.12.2020 Brandeinsatz

Kurz nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr St. Veit an der Glan, zusammen mit der Feuerwehr Hörzendorf- Projern und Feuerwehr St. Donat, zu einem Wohnungsbrand in ein Mehrparteienhaus alarmiert. Ein 24-jähriger Mann bereitete sich am Herd Speisen zu und schlief ein. Durch das überhitzte Fett kam es, in weitere Folge, zu einem Küchenbrand. Der Mann…
Wei­ter­le­sen

16.12.2020 Brandeinsatz

Kurz nach 22 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf und Pölling zu einem Wohnungsbrand nach Reipersdorf (Gemeinde St. Georgen am Längsee) alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde uns mitgeteilt, dass ein Schlafzimmer in Vollbrand stehe. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte die Brandbekämpfung in der Wohnung durchgeführt und somit ein Übergreifen der Flammen auf weitere…
Wei­ter­le­sen

08.12.2020 Technischer Einsatz

Mittags wurde die Feuerwehr St. Veit zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Friesacherstraße alarmiert. Da ein Unfall in der Wohnung vermutet wurde, erledigte auf Wunsch der Angehörigen die Polizei diese Aufgabe. Da es keine weiteren Türen mehr zu öffnen gab war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig. Im Einsatz standen: RLFA 2000 Polizei
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other