Portfolio Kategorie: Einsaetze 2021

31.12.2021 Technischer Einsatz

An Silvester wurde die Feuerwehr St. Veit zu einem Wasserrohrbruch in die Schlachthausgasse gerufen. Im Keller eines Mehrparteienhauses hatte sich bereits knapp 30 cm hoch Wasser angesammelt in dessen Folge es auch zu einem Kurzschluss in der Hauselektrik kam. Nach knapp zwei Stunden und dem Einsatz mehrerer Tauchpumpen konnte der Keller wieder frei gegeben werden.…
Wei­ter­le­sen

30.12.2021 Technischer Einsatz²

Zum dritten und letzten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr St. Veit kurz vor Mitternacht alarmiert. Dieses Mal wurde eine Überschwemmung in der Klagenfurterstraße gemeldet. Im Gebäude der Avanti Tankstelle war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Dieser konnte mit Hilfe vom Wasserwerk St. Veit behoben werden. Im Einsatz standen: KDOF, RLFA 2000, KRFA Polizei…
Wei­ter­le­sen

30.12.2021 Brandeinsatz

Am Abend wurde die Feuerwehr St. Veit zu einem Brandmeldealarm in die Völkermarkterstraße gerufen. In der Interspar Bäckerei hatte durch Dampfentwicklung die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Im Einsatz standen: KDOF, TLFA 1000, TLFA 4000, DLK 23-12
Wei­ter­le­sen

30.12.2021 Technischer Einsatz

In der Früh wurde die Feuerwehr St. Veit mit mehreren anderen Feuerwehren zu einem Taucheinsatz am Ossiacher See alarmiert. Die anrückenden Kräfte aus St. Veit wurden jedoch während der Anfahrt storniert, da die Person gefunden wurde. Im Einsatz standen: MZF, MTF BF Klagenfurt Feuerwehr Bodensdorf Feuerwehr Feldkirchen Feuerwehr HFW Villach Feuerwehr Thalsdorf Feuerwehr Waiern
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other