Portfolio Kategorie: Einsaetze

19.07.2019 Technischer Einsatz

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr St.Veit an der Glan zu einem schweren Verkehrsunfall in die Ossiacher Straße gerufen. Ein Fahrzeug mit 3 Personen, darunter ein Kleinkind, hatte sich bei einem Unfall überschlagen, krachte gegen einen Baum und blieb am Dach liegen. Zum Glück wurden keine Verunfallten im Fahrzeug eingeklemmt, somit bestand unsere Aufgabe darin,…
Wei­ter­le­sen

17.07.2019 Brandeinsatz

Im Anschluss zu den Unwettereinsätzen wurde die Feuerwehr St.Veit an der Glan zu einem Wohnungsbrand mit eingeschlossenen Personen alarmiert. Ein Nachbar hatte aufgrund eines piepsenden Heimrauchmelders den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge zeigte sich eine verrauchte Wohnung. Da man sicher davon ausging, dass sich in der Brandwohnung Menschen befinden wurde sofort unter schweren…
Wei­ter­le­sen

17.07.2019 Technische Einsätze

In den Abendstunden des 17. Juli zog über das Stadtgebiet von St.Veit eine kräftige Gewitterzelle. Durch den Starkregen und die kräftigen Windböen kam es im gesamten Einsatzgebiet der Feuerwehr St.Veit an der Glan zu Hilfeersuchen. Um 20:02 rückten die ersten Fahrzeuge zu Unwettereinsätzen aus. Insgesamt wurden in rund zwei Stunden sechs Einsätze abgearbeitet. Im Einsatz…
Wei­ter­le­sen

10.07.2019 Technischer Einsatz

Am Nachmittag wurden wir zu einer Schlangenumsiedlung in die Walther von der Vogelweide Straße alarmiert. Verängstigte Bewohner verständigten die Feuerwehr, weil sich eine Ringelnatter in einer Gartenhütte verkrochen hatte. Das Tier wurde von uns fachmännisch eingefangen und in einem Waldstück wieder freigelassen. Im Einsatz standen: KDOF, RLFA 2000
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other