Portfolio Kategorie: Einsaetze

10.12.2018 Technischer Einsatz

Um 17:46 wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. In der Völkermarkterstraße kam es vor einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Durch die Wucht des Anpralls wurden jedoch beide beteiligten Fahrzeuge in den Tankstellenbereich geschleudert. Ein Fahrzeug kollidierte dabei frontal mit einer Zapfsäule, welche dabei stark beschädigt wurde. Das zweite Fahrzeug kam wenige Meter entfernt…
Wei­ter­le­sen

07.12.2018 Technischer Einsatz

Kurze Zeit nach dem Einrücken vom Brandmeldealarm wurden wir nochmals alarmiert. In einem Mehrparteienhaus blieb der Lift stecken. Da sich noch Kameraden im Rüsthaus befanden konnten wir umgehend ausrücken und den Eingeschlossenen zu Hilfe kommen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren wir wieder eingerückt und einsatzbereit.
Wei­ter­le­sen

07.12.2018 Brandeinsatz

Am Abend rückten wir gemeinsam mit der Feuerwehr St. Donat zu einem Brandmeldealarm in den Industriepark Blintendorf aus. Bei einem Gewerbebetrieb löste aus nicht ersichtlichem Grund ein Brandmelder aus. Nach der Erkundung konnte somit Entwarnung geben werden und die alarmierten Feuerwehren wieder einrücken. Im Einsatz standen: KDOF, TLFA 1000, TLFA 4000 Feuerwehr St. Donat Polizei
Wei­ter­le­sen

04.12.2018 Technischer Einsatz

Kurz nach halb 11 rückten wir zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag aus. Wir wurden vom Roten Kreuz für eine Wohnungsöffnung angefordert, da ein medizinischer Notfall in der Wohnung vermutet wurde. Mit Hilfe der Drehleiter verschafften wir uns durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung, da die Wohnungstüre versperrt war. Die verunfallte Person wurde vom…
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other