Portfolio Kategorie: Einsaetze

19.01.2020 Brandeinsatz

Rauchentwicklung in einer Wohnung, mit dieser Einsatzmeldung wurden wir heute um kurz vor 10 Uhr in die Friesacher Straße alarmiert. Nach einer Lageerkundung am Einsatzort konnte rasch festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung von einem Ofen verursacht wurde. Nachdem die Wohnung rauchfrei gemacht wurde, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz standen:…
Wei­ter­le­sen

15.01.2020 Technischer Einsatz

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr St. Veit an der Glan gemeinsam mit den Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und St. Donat zu einem Verkehrsunfall auf die S37 Klagenfurter Schnellstraße alarmiert. Höhe St. Veit Nord (Fahrtrichtung Klagenfurt) geriet ein Sattelkraftfahrzeug über den rechten Fahrbahnrand, kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Nachdem der verletzte…
Wei­ter­le­sen

14.01.2020 Technischer Einsatz

Kurz nach 19 Uhr wurden wir zu Pumparbeiten in die Graf Egger Straße alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts sammelte sich Wasser in einem Kellerraum, welches mit einem Restlossauger rasch aufgesaugt bzw. abgepumt werden konnte. Im Einsatz stand: RLFA 2000
Wei­ter­le­sen

10.01.2020 Brandeinsatz³

Zum zweiten PKW Brand an diesem Tag wurde die Feuerwehr St. Veit nur knapp 3 Stunden später gerufen. Wieder lautete die Einsatzmeldung, dass aus dem Motorraum Rauch dringen solle. Dieses mal handelte es sich wirklich um ein Brandgeschehen. Ein Teil der Schutzisolierung um den Auspuff hatte Feuer gefangen und brannte bereits bis in den Motorraum…
Wei­ter­le­sen

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other